• Carsten Frederik Buchert

60% der Stiftungen haben keinen Plan!


Mit dem Deutschen Stiftungsbarometer erhebt das Magazin DIE STIFTUNG zwei Mal im Jahr Stimmungen, Strategien und Trends in der deutschen Stiftungslandschaft. In der Ausgabe 01/2018 findet sich eine - in meinen Augen - erschreckende Zahl: Die Mehrheit der Befragten 124 Stiftungen hat entweder kein Konzept für #Stiftungskommunikation bzw. auf die Frage danach keine Antwort.

Was heißt das?

Zum einen bedeutet dies nicht, dass bei 70% der #Stiftungen gar nicht kommuniziert wird. Das hoffe ich zumindest! Aber es heißt auch, dass nur 30% der Stiftungen in Deutschland sich hinsichtlich ihrer Öffentlichkeitsarbeit strategische Gedanken machen. Der Rest "wurschtelt" offensichtlich nur so vor sich hin.

Schade, oder?

Gar nicht auszudenken, wieviel Potential an Wahrnehmung dadurch verloren geht. Und wie viel effizienter womöglich Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden könnte, wenn man sich vorher mal über die Systematik Gedanken machte.


Mehr zum Deutschen Stiftungsbarometer:

https://www.die-stiftung.de/deutsches-stiftungsbarometer/


#stiftung #stiftungsberatung #stiftungsbarometer #diestiftung #öffentlichkeitsarbeit #kommunikation #studie #marketing #werbung

buchertberatung

Carsten Frederik Buchert

Böcklhof 9
82054 Sauerlach

 

buchert@buchertberatung.de

0170.210 25 14

Impressum
Datenschutz